Hausmittel gegen Pickel!

Wer kennt das Problem mit den kleinen lästigen Pickeln nicht?

Die vor allem immer dann auftauchen, wenn man gerade eine wichtige Verabredung hat und sie überhaupt nicht gebrauchen kann. Jedoch gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Pickeln mit herkömlichen Hausmitteln beizukommen.

Wie das geht und welche Mittel das sind, zeigen wir dir hier:

Die besten Hausmittel gegen Pickel:

 
Gründliche Reinigung

Eine gründliche Reinigung deiner Haut und allem was sich auf deiner Haut befindet, ist eines der besten Hausmittel gegen Pickel! Da es zum einen nicht nur relativ simple zu bewerkstelligen ist, sondern zum anderen auch relativ günstig und zudem noch einen großen Effekt bewirken kann.

So kannst du dir zum Beispiel schon für ein paar Euro eine Ph-Neutrale Seife fürs Gesicht oder aber eine Meersalzlösung für den gesamten Körper zum baden kaufen.

Eigelb-Honigmaske

Eine Eigelb-Honigmaske lässt Pickel zwar nicht mit Zauberhand verschwinden, wirkt dafür aber  auf längere Sicht reinigend, wodurch man durch längeres anwenden eine deutliche Verbesserung des Hautbildes spüren kann, wenn man die Maske richtig anwendet.

Die Anwendung erfolgt dabei wie folgt: man mischt Honig und  Eigelb einfach zusammen und bildet aus der Masse eine Maske, die man sich aufs Gesicht aufträgt und diese Maske dann eine gewisse Zeit einwirken lässt, bis man sie wieder abnimmt.

Ernährung

Eine Veränderung der Ernährung kann bei einigen Menschen mit Pickeln eine riesige Veränderung des Hautbildes bewirken. Ich will nicht behaupten das eine falsche oder ungesunde Ernährung immer Schuld und Ursache von Pickeln und Akne ist, oder das eine Umstellung der Ernährung immer helfen würde, aber in manchen Fällen rühren zumindest eine Verstärkung der Akne und Vermehrung der Pickel ganz klar von ungesunder Ernährung her.

Also was spricht schon dagegen es einfach einmal auszuprobieren und seine Ernährung ein wenig umzustellen und einmal auf alle milch- und zuckerhaltigen Produkte zu verzichten? Selbst wenn es nicht gegen Pickel und Mitesser helfen sollte, würde dies sicherlich zu einem gesünderem Leben führen.

Welches Hausmittel gegen Pickel hat dir am besten geholfen?

Und kannst du uns noch einen Tipp von einem weiteren Hausmittel gegen Pickel geben?



PS: Für viele Besucher sind diese Bücher gegen Akne & Pickel eine wahre Hilfe.