Mitesser Entfernen

Mitesser sehen unschön aus, zerstören das Selbstbewusstsein und können, wenn man falsch mit ihnen umgeht zu schlimmen Narben führen! Was hilft nun aber wirklich gegen Mitesser und wie kann man Mitesser entfernen?

Leider gibt es wie bei vielen Hautproblemen, ausgelöst durch Akne oder anderen Sachen, kein wirkliches Patentrezept um Mitesser effektiv zu entfernen. Am Ende bleibt nur die verschiedenen Methoden zur Mitesser Bekämpfung auszuprobieren und darüber am besten Tagebuch zu führen, um zu überprüfen, wie gut oder schlecht  jede einzelne Veränderung deiner Reinigungs- und Essgewohnheiten sich auf dein Hautbild auswirkt und deine Mitesser verschwinden lässt oder nicht!

Neben der Führung eines Tagebuchs haben sich auch einige weitere Dinge zur langfristigen Entfernung von Mitessern bewährt.

So ist es nie falsch, einmal den örtlichen Hausarzt zu besuchen, um sich eine echte Experten-Meinung zu Mitessern oder Pickeln einzuholen. Denn per Internet kann man sich zwar sehr viele Informationen rund um das Thema Mitesser entfernen anlesen, und ungefähr herausbekommen, welche Art von Hautproblemen man wirklich hat, aber sicher kann man sich dabei nie sein. Im Gegensatz dazu steht der Besuch beim Dermatologen, der sich mit Haut und Hautkrankheiten genauestens auskennt.

Des Weiteren berichten einige Mitesser-Patienten davon, dass einige der  folgenden Dinge bei der Mitesser Entfernung geholfen haben und eine Verbesserung des Hautbildes bewirkten.

So können diese Dinge gegen Mitesser helfen: eine Gesichtsmaske aus Heilerde (für die Heilerde geht man am besten in die Apotheke, kostet meist zwischen 5 und 10 Euro), ein Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl, Zink in geringen Mengen zu sich zunehmen, ein Gesichtsbad mit Meersalz oder aber eine Behandlung mit BPO (Benzoylperoxid).

Wie kann man gezielt vorhandene Mitesser entfernen?

Die Frage bleibt aber, was man gegen Mitesser macht, die man schon hat, vor allem vor einer wichtigen Präsentation oder dem ersten Date!

Generell sollte man lieber die Finger weg vom Gesicht und den Mitessern lassen und nicht irgendwie versuchen die Mitesser zu entfernen, da dadurch meist nur unschöne Hautrötungen entstehen und man am Ende vielleicht sogar Narben davon bekommen könnte. Falls du es dennoch nicht lassen kannst und deine Mitesser entfernen willst, hilft dir vielleicht unser Pickel Richtig Ausdrücken Artikel, da man bei der Mitesser Entfernung ungefähr ähnlich vorgehen sollte.



PS: Für viele Besucher sind diese Bücher gegen Akne & Pickel eine wahre Hilfe.