Pickel am Po

Pickel am Po sind mit die unerwünschtesten Pickel die man nur haben kann!

Da sie nicht nur wie alle andere Pickel auch, unerwünscht sind, sondern dazu auch noch richtig schmerzhaft werden können, da gerade die Weiche Haut des Po’s dazu führen kann, dass aus kleinen Pickeln richtig große Entzündungen und Beschwerden werden.

Noch dazu möchte man über Pickel am Po besonders ungern Reden, weder mit dem Hautarzt, noch mit Freunden oder Familie, da viele Angst haben, dann so was gesagt zu bekommen wie: „Ohne mangelnde Hygiene hättest du bestimmt keine Pickel am Po bekommen! Geh dich einfach mal richtig waschen, dann wird das schon.“

Aber natürlich stimmt das mit der mangelnden Hygiene nur in den allerseltensten Fällen, meistens entstehen Pickel am Po durch:

  • allergische Reaktionen auf bestimmte Kleidungsstücke, Cremes oder Duschgel
  • entzündete Talgdrüsen und Haare
  • Reibung von Kleidungsstücken
  • Giftstoffe im Körper, die der Körper so loszuwerden versucht (auch ein Grund für Akne und Pickel an anderen Stellen)

Deshalb gilt es erstmal die oben genannten Entstehungsquellen für Pickel am Po auszuschließen und zu verhindern, dass sie wieder auftreten.

Denn dann sind die Pickel am Po vielleicht viel schneller Weg, als man am Anfang dachte.

Sollten die Pickel am Po nicht weggehen, sollte man sich aber auch nicht vor dem Gang zum Hautarzt scheuen, gerade wenn es zu größeren Entzündungen kommt!

Denn dann kann es sich auch ganz schnell um ein Abszess handeln von dem man lieber die Finger lassen sollte! Jedenfalls nicht ausdrücken.

Genauso sollte man Pickel in der Po Region auch nicht mit Analvenenthrombose oder Hämorrhoiden verwechseln.

Was gegen Pickel am Po tun?

Bei einigen anderen Leidtragend hat auch schon geholfen:

  • Meersalzpeeling und Waschlotion
  • Ernährung ist immer wieder ein Thema (achte einmal darauf ob sich deine Pickel am Po bessern, wenn du mal auf Zuckerhaltige, Tierhaltige Dinge verzichtest)
  • Andere Kleidung tragen (auf Hautenge und besonders synthetische Kleidung verzichten)

Synonyme für Pickel am Po:

Pickel am After, Pusteln am Po, Pickel am Arsch, Pickel am Gesäß



PS: Für viele Besucher sind diese Bücher gegen Akne & Pickel eine wahre Hilfe.