Pickel unter der Haut

Du hast Pickel unter der Haut?

Fragst dich was du gegen diese Pickel unter der Haut tun kannst?

Dann haben wir hier ein paar Tipps und Anregungen für dich, die dir hoffentlich dabei helfen, das Pickel unter der Haut bei dir nie wieder vorkommen oder sie zumindest weniger werden.

Was gegen Pickel unter der Haut tun?

Mit Pickeln unter der Haut sollte man nicht spaßen, deshalb gilt es gerade bei diesen Pickeln den Gang zum Hausarzt zu wagen, denn der hat wahrscheinlich schon öfter Patienten mit Pickeln und Akne behandelt, als du oder andere im Internet es getan haben und sollte dadurch auch schon mehr Erfahrung haben.

Was aber nicht bedeutet, dass du deinem Hautarzt blindlings vertrauen solltest, immerhin lebt er ja davon, dass viele Leute Akne Probleme haben. Trotzdem hat er wie gesagt viel Erfahrung mit Pickeln, weswegen es immer gut ist sich seine Meinung anzuhören. Wenn du nicht mit dem vereinstanden bist, was der Hautarzt zu dir gesagt hat, kannst du ja immer noch im Internet nach anderen Heilmethoden für deine Pickel unter der Haut suchen.

Pickel unter der Haut ausdrücken?

Es sollte dringend davon abgeraten werden Pickel unter der Haut auszudrücken, generell sollte man übrigens auch so keine Pickel ausdrücken, da dadurch sehr unschöne Narbe entstehen können.

Bei Pickeln unter der Haut ist die Sache nur ein wenig schwieriger, denn wenn du beim Versuch die Pickel auszudrücken, nicht sehr hygienisch vorgehst, kann es zu schlimmen Entzündungen kommen, deshalb ist vor allem am Kopf davon abzuraten die Pickel auszudrücken.

Wenn du aber dennoch nicht davon ablassen kannst, achte wenigstens auf peinliche Hygiene, indem du alles desinfizierst und nicht mit Fingern, sondern mit einer desinfizierten Nadel oder ähnlichem deinen Pickeln zu Leibe rückst.

Am besten ist es aber damit wie gesagt zum Hautarzt zu gehen, optional kann es auch der Apotheker sein, die wissen auch manchmal was für Cremes helfen, um den Pickel herauszuziehen. Wenn es richtig schnell und sauber gehen soll, dann kannst du auch den Gang zum Kosmetiker wagen, da die öfter mit Pickeln unter der Haut zu tun haben sollten und sich deswegen mit dem ausdrücken oder herausbekommen solcher Pickel auskennen sollten. Aber Frage vorher lieber nochmal nach.

Denn mit einem Pickel unter der Haut spaßt man nicht!



PS: Für viele Besucher sind diese Bücher gegen Akne & Pickel eine wahre Hilfe.