Warum Habe Ich Akne? Warum Ich?

Warum Hab Ausgerechnet Ich Akne?Fragst du dich auch manchmal, warum ausgerechnet du Akne bekommen hast?

Warum du und nicht jemand anders, wie dein unsympathischer Arbeitskollege oder Mitschüler?

Dann bist du nicht allein, denn wahrscheinlich jeder Aknebetroffene hat sich die Frage: „Warum habe ausgerechnet ich Akne?“ schon einmal gestellt.

Warum Ausgerechnet Du Akne Hast:

Die einfache Antwort auf diese Frage lautet, dass du selbst an deiner Akne schuld bist!

Da du sie mit deiner Lebensweise und vor allem mit deiner schlechten Ernährung herbeiführst. Denn auch hier gilt: „Du Bist was Du Tust!“ und noch viel mehr „Du bist was du isst!“

Du kannst jetzt natürlich weiterhin an etwas anderes glauben und so weiter essen, wie du bisher gegessen hast. Oder aber du fängst dich zu Fragen an, warum du deinen Körper die ganze Zeit mit ungesunden Sachen vollstopfst, wo du dein Auto doch wahrscheinlich auch nicht mit Benzin tanken würdest, wenn du eigentlich Diesel tanken müsstest.

Wobei viele Nahrungsmittel (die den Namen Nahrung eigentlich gar nicht verdient haben), die wir zu uns nehmen, eher dem Vergleich näher kämen, dass wir ein Dieselauto mit Steinen anstatt mit Diesel tanken würden.

Sei Deinem Körper Dankbar

Am Ende solltest du deinem Körper sogar dankbar sein, denn was dir ab jetzt klar werden sollte ist, dass deine Akne kein von Gott auf dich gerichtetes Unheil ist, sondern dass es nur ein Versuch von vielen deines Körpers ist, Giftstoffe aus deinem Körper zu befördern.

Wobei jeder Körper mit den Giften anders umgeht. Manche sind öfter Erkältet, manche bekommen Hautschuppen und wieder andere bekommen eben Akne.

Der einzige Unterschied zwischen Akne und anderen Giftentledigungsstrategien deines Körpers besteht darin, dass die Akne jederzeit visuell für dich sichtbar ist. Was zum einen natürlich einen unglaublichen Leidensdruck erzeugt, dir zum anderen aber auch die Chance gibt, dich ab sofort nur noch gesund zu ernähren und vor allem auch gesund zu leben.

Denn auch wenn die Ernährung eine große Rolle bei der Entstehung von Akne einnimmt, ist sie natürlich nicht die einzige Ursache für deine Akne. Da zu viel Stress, zu wenig Schlaf, nicht genügend frische Luft und viele weitere Dinge auch mit Schuld an der Entstehung deiner Akne sein können.

Am Ende kommt es darauf an was du tust und wie & vor allem welche Verhaltensweisen du ändern musst, damit du in Zukunft keine Akne mehr bekommst.

Für mehr Informationen klicke hier, um im „Nie Wieder Pickel Buch“ mehr zu erfahren.



PS: Für viele Besucher sind diese Bücher gegen Akne & Pickel eine wahre Hilfe.