Was hilft gegen Pickel?!

Was hilft gegen Pickel wirklich? Das meiste Zeug was einem versucht wird anzudrehen, wirkt meist nicht, ist schlicht zu teuer oder verschlimmert das Problem mit den Pickeln und Mitessern noch weiter, sodass man als armer Akne geplagter Mensch am Ende nur noch erschöpft und Müde zurückblickt und sich fragt, was man jetzt tun soll?

Was man jetzt noch ausprobieren soll, damit es endlich klappt, ein Leben ohne Pickel weiter führen zu können!

Also, was hilft gegen Pickel?

Als ersten Schritt gegen Pickel sollte man dabei zuerst herausbekommen, welche Form von Akne man besitzt, was für einen Hauttyp man hat und natürlich was man bis jetzt schon alles erfolglos ausprobiert hat. Dafür macht sich auch ein kleines Akne Tagebuch sehr gut, in dem man alle Misserfolge und Erfolge im Kampf gegen Pickel protokolliert und aufschreibt, damit man nicht nach 1 oder 2 Jahren wieder das gleiche Produkt ausprobiert, was schon einmal nicht gegen Pickel geholfen hat, bloß weil man sich nicht mehr dran erinnern kann.

Warum du deinen Hauttyp und die Form deiner Akne herausbekommen sollst? Und was dir das gegen Pickel helfen soll, fragst du dich jetzt?

Naja es ist ganz einfach, gegen unterschiedliche Formen der Akne muss man auch unterschiedlich vorgehen, genauso wie man mit der Behandlung von Pickel und Mitessern von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich vergehen muss, da das was bei dem einen Hauttyp hilft, zum Beispiel bei dem anderen Hauttyp zu schlimmen Rötungen im Gesicht führen kann. Von allergischen Reaktionen die bei einigen Präparaten auftreten können ganz zu schweigen.

Denn wenn alle Menschen die selbe Form der Akne und den selben Hauttyp besitzen würden, würde auch bei allen das Gleiche gegen Pickel helfen und man müsste nur zum Arzt gehen und sich das richtige Medikament verschreiben lassen und alle sorgen um Pickel und Mitesser wären gelöst, dem ist leider nicht so, weshalb der Gang zum Hautarzt trotzdem wichtig ist, um gerade die Form und Stärke der Akne herauszubekommen, um dann gezielt ein Produkt, welches gegen deine Pickel hilft, auszuwählen.

Also was hilft dir gegen Pickel oder hat dir schon geholfen? Und was könnte auch anderen gegen Pickel helfen?



PS: Für viele Besucher sind diese Bücher gegen Akne & Pickel eine wahre Hilfe.